• Abenteuer erleben,
    die Wildnis spüren

  • Nordskandinavien erforschen
    oder einfach nur die Ruhe genießen..

  • War das schon immer euer Traum?

Campmodus

aufklappen - aufbauen - wohlfühlen

kurze Übersicht:

  • 2x2 m Schlafplatz
  • großes Vorzelt
  • Sonnensegel

    Aufklappen

    Beim ersten Mal hat es etwas länger gedauert aber jetzt dauert der gesamte Aufbau incl. Sonnensegel und Möbel nicht viel länger als 15 Minuten, wenn man will! Es ist wirklich ganz einfach. Einige Dinge müssen zwar beachtet werden und die richtige Reihenfolge einzuhalten ist natürlich auch sehr nützlich, aber keine Angst, beim zweiten Mal geht alles schon sehr gut von der Hand. Und wir haben auch ein Video erstellt, sodass man zuhause schon mal "trockenüben" kann.

    Das Prinzip ist ganz einfach: Persenning abnehmen - Dachzelt aufklappen - äußeres Gestänge ausfahren - Schlaffläche ausklappen - Heringe befestigen und Luken öffnen wie man möchte.

    Das Sonnensegel wird mittels Klett am Zelt befestigt und dann über drei Stangen abgestützt.

    Schlafabteil

    Nach dem Aufklappen steht einem eine wirklich großzügige Schlaffläche zur Verfügung. Gepolstert mit einer 8 cm Matratze und schon bezogen, wenn wir den Trailer übergeben. Man erreicht die Fläche über eine stabile, integrierte Leiter und kann sich gleich in die ebenfalls oben liegenden Schlafsäcke einkuscheln. Bei den Schlafsäcken handelt es sich um Sommerschlafsäcke, wir nennen es Typ "Hoher Norden". Laut Etikett haben diese einen Komfortbereich von bis zu 0 Grad, aber das ist auch wirklich die absolute Grenze. Zwei Decken für kalte Nächte gehören auch zur Ausstattung.

    Vorzelt

    Erstaunlich groß präsentiert sich das Vorzelt. Es passen locker zwei Stühle und der Campingtisch hinein, wichtig, wenn es draußen mal etwas ungemütlicher wird. Und wenn es länger so bleibt passt auch noch der Kochtisch ins Vorzelt, der Überbau von der Schlaffläche ist ja schnell weg geklappt.

    Stauraum

    Gut strukturiert bietet Naali hinter 6 Klappen/Türen sehr viel Stauraum, sodass man alle Dinge griffbereit hat. Selbst bei aufgebautem Zelt ist der Zugriff auf fast der gesamte Stauraum uneingeschränkt möglich.

Naali Übersicht

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random

Unser Anspruch

Naali sind so ausgestattet, dass man mehrere Tage autark im Wald, auf einer Anhöhe oder an einem der unzähligen Seen in Nordskandinavien leben kann. Feuerholz findet man zumeist ausreichend in der Umgebung, der Strom wird über ein Solarpanel erzeugt und 90l Frischwasser reichen locker mehrere Tage. Natürlich kann man mit Naali auch jeden Campingplatz in der Umgebung ansteuern. Wichtig ist uns aber: Das ist nicht notwendig!

Dein Vorteil

Die Übergabe erfolgt durch uns persönlich und Naali befinden sich dann in einem 1A Zustand.
Der Camper sind mit allem notwendigen ausgestattet. Geschirr, Besteck, Koch- und Lagerfeuerutensilien, Schlafsäcke/Bettdecken, Stühle, Tisch, 2-Flammen-Kocher, Outdoor- Dusche, Werkzeug,....

Das bedeutet für euch, nur persönliche Sachen und ein entsprechendes Zugfahrzeug müssen mitgebracht werden. Naalis Ausstattung ist komplett und im Preis inbegriffen.

Über uns

Norrland Turist & Service HB

Das sind:

Christine & Hartmut Barger

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok